Die tägliche Arbeit von REPRO CAR in Kornwestheim umfasst eine Vielzahl von Aufgaben rund um das Tuning der Fahrzeugelektronik. Die Motorsteuerung ist ein wichtiger und komplizierter Mechanismus, der den Motor und seine Komponenten betreibt.
Unsere spezialisierten Lösungen umfassen Chiptuning, Optimierungen, Leistungssteigerung, Verbrauchsoptimierung, Steuergeräte einstellen, Komponenten anlernen, WPS- und AGR-Blue-Anpassungen.
Wir modifizieren Fahrzeuge aller Hersteller. Im Service vor Ort nehmen wir folgende Anpassungen vor:
Die Leistungssteigerung Ihres Fahrzeuges erreichen wir durch ein konventionelles Chiptuning - einer Kennfeldoptimierung. Wir setzen dabei auf Softwareoptimierung der Motorsoftware direkt auf dem Motorsteuergerät. Ziel ist eine ganzheitliche Optimierung aller Leistungsparameter zur Leistungs-und Drehmomentsteigerung.
BIS ZU 30% MEHR LEISTUNG UND DREHMOMENT
Kennfeldoptimierung stellt die sicherste Möglichkeit der Leistungssteigerung durch Chiptuning dar. Wir nutzen allein die vom Hersteller vorgesehenen Sicherheitsreserven und verbauen keine Zusatzsteuergerate. Je nach Fahrzeugtyp liegt das Potenzial bei bis zu 30%.
DIE SOFTWARE WIRD AUF IHR FAHRZEUG MASSGESCHNEIDERT.
Durch die von uns durchgeführte Kennfeldoptimierung werden in der Motorelektronik zum einen der Ladedruck und zum anderen auch die Kraftstoffmenge erhöht. Weitere Parameter können z. B. der Zündzeitpunkt oder Lambda sein. Die Folge ist eine Steigerung von Motorleistung und Drehmoment, ohne Sensorwerte zu manipulieren oder Teile auszutauschen. Es werden keine baulichen Veränderungen am Motor vorgenommen.
Die Leistungssteigerung basiert allein auf der Nutzung der thermischen und mechanischen Reserven, über die jeder Serienmotor verfügt. Alle Motorschutzmechanismen bleiben erhalten.
Wir weisen hiermit darauf hin, dass Änderungen am Motorsteuergerätes im Geltungsbereich der STVZO nicht zulässig sind
Eine V-Max-Aufhebung stellt eine Sonderform der Kennfeldoptimierung und einen Eingriff in die Motorsteuerung Ihres Fahrzeuges dar, mit dem Ziel der Aufhebung der internen Begrenzung für die Höchstgeschwindigkeit.
MEHR TOP SPEED FÜR IHR FAHRZEUG
Als eine Option zur Kennfeldoptimierung stellt die V-Max-Aufhebung eine Möglichkeit dar, die Höchstgeschwindigkeit Ihres Fahrzeuges freizuschalten. Fast jeder Hersteller regelt software-seitig das Fahrzeug ab. Wir helfen dir das Potenzial Ihres Fahrzeuges auszureizen.
Wir weisen hiermit darauf hin, dass Änderungen am Motorsteuergerätes im Geltungsbereich der STVZO nicht zulässig sind
Ein ECO-Tuning, auch Öko-Tuning, stellt eine Sonderform der Kennfeldoptimierung und einen Eingriff in die Motorsteuersoftware und ggf. Getriebesoftware des Fahrzeuges dar, mit dem Ziel der Kraftstoffersparnis.
Ziel ist eine Drehmomentsteigerung ist mittleren Drehzahlbereich sowie die Vermeidung unnötiger Einspritzvorgänge. Die Endleistung des Fahrzeuges bleibt nahezu gleich, auch die V-Max-Begrenzung verbleibt im Fahrzeug. Je nach Fahrzeugtyp kann das motorseitige ECO-Tuning auch mit einer Getriebe-Optimierung kombiniert werden, um das volle Potenzial auszuschöpfen.
BIS ZU 30% MEHR DREHMOMENT
Durch ein ECO-Tuning wird im mittleren Drehzahlbereich eine deutliche Drehmomentsteigerung erreicht. Damit gewinnt Ihr Fahrzeug mehr Durchzugskraft. Sie können früher hochschalten und Schaltvorgänge vermeiden.
BIS ZU 20% WENIGER VERBRAUCH
Moderne Automatikgetriebe schalten aufgrund des früher anliegenden und höheren Drehmomentes eher in den nächsten Gang. Gleiches gilt auch für Handschaltgetriebe. Damit läuft Ihr Motor insgesamt in niedrigeren Drehzahlregionen.
Wir weisen hiermit darauf hin, dass Änderungen am Motorsteuergerätes im Geltungsbereich der STVZO nicht zulässig sind
Für jeden Landwirt ist es wichtig eine zuverlässige, sparsame und kraftvolle Arbeitsmaschine zu betreiben, egal ob Traktor, Mähdrescher oder Forstmaschine.
Ziel unseres Eco Softwaretunings ist die Senkung des Kraftstoffverbrauchs bei gleichzeitiger
Leistungsoptimierung. Durch den verbesserten Drehmomentverlauf steht die Leistung schon bei niedrigeren Drehzahlen zur Verfügung. Dadurch ergibt sich Zugkraft.
Wir modifizieren die Basisdaten Ihres Motorsteuergerätes und passt die Kennfelder individuell und fahrzeugspezifisch an, um das für Sie bestmögliche Ergebnis an Ihrer Arbeitsmaschine zu erzielen.
Das Eco Softwaretuning ist nicht nur eine gute Alternative zu teuren
Neuanschaffungen von leistungsstärkeren Nutzfahrzeugen, sondern bietet Ihnen außerdem die Möglichkeit einen Beitrag zum Schutz der Umwelt zu leisten.
Die Vorteile:
OPTION PER POST
Sie haben auch die Möglichkeit,uns ihr Motorsteuergerät einzusenden.
Nach eintreffen des Steuergerätes wird es bei uns am selben Tag des Eintreffens umprogrammiert und geht sofort per Nachnahme an Sie zurück.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Wir weisen hiermit darauf hin, dass Änderungen am Motorsteuergerätes im Geltungsbereich der STVZO nicht zulässig sind.
Das Eco-Tuning ist ein Softwaretuning bei dem die Kraftstoffersparnis im Vordergrund steht. Durch die Modifizierung von bestimmten Kennfeldern wie z.B. Drehmoment oder Einspritzzeitpunkt im Motorsteuergerät wird ein optimales Ergebnis erzielt.
Durch eine Verbrauchsoptimierung ist es möglich Ihren LKW effektiver einzusetzen und mehr Kraft in einem geringeren Drehzahlbereich zu erzeugen, was zur Senkung des Verbrauches führt und somit eine Ersparnis von 2-5 Litern auf 100 km bedeutet.
Jede LKW Verbrauchsoptimierung wird von uns individuell für Sie definiert und auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten.
Der Verbrauch kann dadurch bei gleichbleibender Fahrweise um bis zu 20 Prozent gesenkt werden.
Vorteile
OPTION PER POST
Sie haben auch die Möglichkeit,uns ihr Motorsteuergerät einzusenden.
Nach eintreffen des Steuergerätes wird es bei uns am selben Tag des Eintreffens umprogrammiert und geht sofort per Nachnahme an Sie zurück.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Wir weisen hiermit darauf hin, dass Änderungen am Motorsteuergerätes im Geltungsbereich der STVZO nicht zulässig sind.
Jede Optimierung an Fahrzeugen wird bei uns individuell vorgenommen. Hierbei wird das komplette Motor-Management-System des Fahrzeuges entsprechend der Wünsche angepasst.
Hierzu zählen z.B. Einspritzung, Zündwinkel, Drehmomentbegrenzung wird angehoben, V-max Begrenzer und Gasdrehgriff Ansprechverhalten werden angepasst.
Die jeweilige Optimierung findet stets unter Berücksichtigung der Herstellerangaben statt, um einen ungewollten Verschleiß Motorrelevanter Bauteile zu vermeiden.
Die Vorteile:
Sie werden noch weitere Vorteile feststellen, wenn Sie mit einem gut eingestelltem Fahrzeug unterwegs sind.
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Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Wir weisen hiermit darauf hin, dass Änderungen am Motorsteuergerätes im Geltungsbereich der STVZO nicht zulässig sind.
Jede Quad Optimierung wird bei uns individuell vorgenommen.
Hierbei wird das komplette Motor-Management-System des Fahrzeuges entsprechend der Wünsche angepasst.
Hierzu zählen z.B. Einspritzung, Zündwinkel, Drehmomentbegrenzung, V-max Begrenzer und Gasdrehgriff Ansprechverhalten.
Die jeweilige Optimierung findet stets unter Berücksichtigung der Herstellerangaben statt, um einen ungewollten Verschleiß
Motorrelevanter Bauteile zu vermeiden.
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Wir weisen hiermit darauf hin, dass Änderungen am Motorsteuergerätes im Geltungsbereich der STVZO nicht zulässig sind.
Softwareoptimierung für alle Wohnmobile
Wer sich ein Wohnmobil zulegt, denkt in erster Linie an Freiheit, Ungebundenheit und Privatsphäre - diese schönen Gedanken werden meist dann unterbrochen wenn wir an das Überholen auf der Autobahn und die Fahrt über bergige Straßen denken - hier fehlt es dann, trotz großem Diesel-Motor mit 2.3, 2.7 oder 2.8 Liter, meistens einfach an dem nötigen Drehmoment für den richtigen Vorschub.
Genau hier kommen wir ins Spiel - Unsere Leidenschaft ist nicht nur das Softwareoptimierung-Chiptuning schneller und getunter PKW und SUV, sondern auch das Softwareoptimierung-Chiptuning für Wohnmobile und Transporter.
Mit einem professionellem Softwareoptimierung-Chiptuning geben wir Ihrem Wohnmobil ca. +30% mehr Leistung/Drehmoment und ca 2-5L/100km weniger Kraftstoffverbrauch, so wird jede Autobahnfahrt ein neues Erlebnis und jede Passstraße zum kleinen Hügel.
Individuelles Tuning
Schreiben oder Rufen Sie uns einfach an und erhalten ein unverbindliches Angebot.
Z.b.
Durch die Anhebung des Drehmoments wird Ihr Wohnmobil mehr Durchzugskraft am Berg mit und ohne Anhänger haben wodurch auch eine Verbrauchsreduzierung erzielt werden kann.
Wir bieten weitere Dienstleistungen im Bereich Fahrzeug Elektronik z.b Anpassungen und Deaktivierungen an.
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Sie haben auch die Möglichkeit,uns ihr Motorsteuergerät einzusenden.
Nach eintreffen des Steuergerätes wird es bei uns am selben Tag des Eintreffens umprogrammiert und geht sofort per Nachnahme an Sie zurück.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Wir weisen hiermit darauf hin, dass Änderungen am Motorsteuergerätes im Geltungsbereich der STVZO nicht zulässig sind.
AdBlue ist eine Flüssigkeit, die im Abgasstrang eines Fahrzeugs vor einem sogenannten SCR Katalysator eingespritzt wird. Durch das Einspritzen von AdBlue können so die Stickoxidemissionen reduziert werden.
Das AdBlue System besteht aus vielen verschiedenen Bauteilen, die in ihrer Gesamtheit erfahrungsgemäß anfällig für Defekte sind.
Ist das System defekt oder der AdBlue Tank leer, leuchtet eine Kontrolllampe auf.
Das Fahrzeug teilt mit, dass nur noch x Kilometer gefahren werden können, bevor ein erneuter Motorstart nicht mehr möglich ist.
WAS BEDEUTET ADBLUE OFF?
AdBlue OFF steht für die Abschaltung des AdBlue Systems. Nach der Deaktivierung des AdBlue Systems sind nun die beschriebenen anfälligen Bauteile stillgelegt und es muss kein AdBlue mehr nachgetankt werden.
ANDERE VORTEILE VON ADBLUE OFF
Wir weisen hiermit darauf hin, dass Änderungen am Motorsteuergerätes im Geltungsbereich der STVZO nicht zulässig sind
Eine Getriebe-Optimierung stellt eine Sonderform der Kennfeldoptimierung dar. Ziel ist die Anpassung mehrerer Getriebeparameter. Wir optimieren DSG, S-Tronic, ZF-Automatik-Getriebe von VW, Seat, Skoda, BMW, Audi, Mercedes-Benz und Porsche.
Ziel ist die Verschiebung der Schaltpunkte auf das vom Motor gesteigerte Drehmoment, die Verkürzung der Schaltzeiten, die Anhebung der Kupplungsdrücke (falls erforderlich), die Anpassung des getriebeinternen Drehmomentbegrenzers (falls erforderlich), die Deaktivierung des Zwangshochschaltens und die Anpassung der Launch-Control-Drehzahl.
OPTIMIERTE SCHALTPUNKTE
Passend zur optimierten Motorsoftware optimieren wir Ihre Getriebesoftware. Auf das gestiegene Motodrehmoment werden die Schaltpunkte Ihres Getriebes angepasst.
OPTIMIERTE SCHALTZEITEN
Wir optimieren die Schaltzeiten für noch mehr individuelle Performance. Im Comfort-Modus nur leicht um weiterhin komfortabel zu reisen, im Sport-Modus und manuellen Modus stärker um die sportliche Note Ihres Motor zu unterstreichen.
Wir weisen hiermit darauf hin, dass Änderungen am Motorsteuergerätes im Geltungsbereich der STVZO nicht zulässig sind
In einem "normalen" Verbrennermotor entstehen Detonationen im Motor. Diese sind die treibende Kraft des Fahrzeugs, sie befördern den Kolben nach unten und beschleunigen so die Kurbelwelle, die wiederum die Kraft weiter in das Getriebe leitet.
Bei Pop & Bang wird die Motorsteuerung so angepasst, dass die Detonation in den Abgasstrang schießt..
ARTEN VON POP & BANG
Es gibt verschiedene Arten von Pop & Bang, die Art des Knallens ist prinzipiell immer anpassbar. Von leisem Blubbern bis zu lautem Knallen ist alles möglich.
POP & BANG SCHALTBAR MACHEN
Bei vielen Fahrzeugen ist Pop & Bang schaltbar möglich. Das bedeutet, dass das Knallen über den Fahrmodus oder etwa die Heckscheibenheizung ein- und ausgeschaltet werden kann.
Ist die Schaltung aufgrund des Softwarestands nicht möglich, bedeutet dies nicht, dass das Fahrzeug dauerhaft knallen muss. Wir können das Knallen so programmieren, dass es nur bei bestimmten Drehzahlen in der Schubphase stattfindet, so etwa zwischen 4500 und 7000 u/min. Entsprechend ist bei der normalen Beschleunigung, auch über 4500 u/min, kein Knallen zu hören, wenn dies nicht gewünscht ist.
Wir weisen hiermit darauf hin, dass Änderungen am Motorsteuergerätes im Geltungsbereich der STVZO nicht zulässig sind
Die Abgasrückführung ist Teil der Abgasreinigungsanlage eines modernen Otto- und Dieselmotors. Sie hat den Zweck, die Abgase, die der Motor ausstößt, erneut in das Motorsystem einzuführen. Praktisch, um seine eigenen Abgase doppelt zu verbrennen.
Wie sich vermuten lässt, führt die Rückrührung von verbrannten fossilen Stoffen langfristig zu Problemen.
Durch die Rückführung von heißen Abgasen bilden sich aus Ruß und dem dünnen Ölfilm im Ansaugbereich des Motors Verkokung.
NACHTEILE DER ABGASRÜCKFÜHRUNG
Die Bauteile eines Motors sind auf Hundertstel-Millimeter aufeinander abgestimmt, um eine Laufleistung von mehreren hunderttausend Kilometern zu gewährleisten.
Nun werden durch die Abgasrückführung starke Ablagerungen im gesamten System gebildet, die die Funktionsfähigkeit des Motors stark beeinflussen.
VORTEILE DER AGR-DEAKTIVIERUNG
Wir weisen hiermit darauf hin, dass Änderungen am Motorsteuergerätes im Geltungsbereich der STVZO nicht zulässig sind
Unsere Dienstleistungen sind speziell darauf ausgerichtet, Ihr Fahrerlebnis zu verbessern und gleichzeitig sicherzustellen, dass Ihr Fahrzeug den höchsten Ansprüchen gerecht wird.
u.v.m
Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Dienstleistungen zu erfahren und Ihr Fahrzeug auf das nächste Level zu heben.
Chiptuning ist die Verbesserung (Optimierung) der Software des Steuergerätes in Ihrem Fahrzeug. Man erzielt bessere Beschleunigung und mehr Leistung. Das Steuergerät in Ihrem Fahrzeug ist ein kleiner Computer der alle nötigen Daten für das Motormanagement enthält. Dies sind Daten wie z.B. Zündung, Einspritzung, Einspritzmenge, Raildruck und Ladedruck welche auf einem Flashbaustein gespeichert sind.
Otto- und Dieselmotoren
Ja, wenn das elektronische Fahrzeug eine Motorsteuerung besitzt.
Das Fahrzeug sollte etwa 2500 km eingefahren werden.
Ja und Nein. Beim Chiptuning wird Drehmoment und Leistung angehoben. Wenn man ständig im Volllastbereich unterwegs ist, welches natürlich mit einer besseren Beschleunigung und höheren Endgeschwindigkeit verbunden ist, steigt der Verbrauch. Fährt man dagegen im Teillastbereich, sinkt der Verbrauch, da mehr Drehmoment bei geringerer Drehzahl zur Verfügung steht. Beim Eco-Tuning wird nur das Drehmoment angehoben.Hier Sinkt also der Verbrauch im Teillastbereich und bleibt im Vollastbereich gleich.
Es kann weiterhin der Kraftstoff getankt werden, der vom Hersteller vorgegeben ist, um jedoch die maximale Leistung zu erzielen, sollte Super Plus getankt werden. Bei Diesel Fahrzeugen ist nichts zu beachten.
Keine, die Funktion und die Haltbarkeit des DPF bleiben voll erhalten.
Nein, die Motoren bleiben mit ihren Abgaswerten innerhalb der vorgeschriebenen Toleranzbereiche.
Bei den neueren Fahrzeugen ab Bauiahr 2006 können wir die Schubabschaltung deaktivieren. Durch die angepasste Schubabschaltung, hat man einen sportlicheren Sound bzw. ein Blubbern. Wir empfehlen dies nur in Verbindung mit einer Downpipe zu nutzen. Info: Fehlzündungen können die Lebensdauer der Motoren verringern!
Wir bieten je nach Getriebe folgendes an:
Gerne! Bitte beachten Sie, dass durch die individuelle Kennfeldoptimierung ca. 2-3 Stunden benötigt werden.
Holen Sie jetzt mehr Leistung aus Ihrem Auto und lassen Sie es individuell machen! Kontaktieren Sie uns!
Termine werden nur nach vorheriger Vereinbarung vergeben. Überzeugen Sie sich jetzt von unserem tollen Kundendienst und werden Sie einer unserer hochzufriedenen Kunden.
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70806 Kornwestheim
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